2017 // Frühjahr

Oana spinnt immer

Ein Schwank in drei Akten von Martin Fischer

Zum Stück:

Der Bürgermeister Kajetan wäre viel lieber ein großer Dirigent! Sowie es seine Zeit erlaubt, dreht er seine Orchesterplatten auf und dirigiert dazu wie Karajan. Dass seine Familie und seine Freunde dies als Spinnerei bezeichnen, geniert ihn nicht im geringsten.
Ein Pärchen erscheint, um den Bürgermeister bei einem Grundstückskauf über’s Ohr zu hauen. Aber gerade zu dieser Zeit verunglückt der Bürgermeister und verliert sein Gedächtnis.
Als „großer Dirigent“ kommt er in seine Wohnung zurück. Er gibt keine behördlichen Unterschriften mehr, sondern nur noch Autogramme. Dies machen sich die Gauner zunutze, um die Unterschrift auf einem gefälschten Dokument zu erschwindeln.
Aber nichts kann dem armen Kajetan in der Zeit seiner Umnachtung passieren, denn über ihn wacht das neugierige, schlagfertige und über alle Dinge erhabene Hausfaktotum – Juli!

Personen und ihre Darsteller:

  • Kajetan Dierlinger, Bürgermeister gespielt von Herbert Armstorfer
  • Lisl, seine Frau gespielt von Margit Stephan-Dobunda
  • Hubert, ihr Sohn gespielt von David Thalmaier
  • Monika Pointner, seine Braut gespielt von Mona Danius
  • Julia, Hausfaktotum gespielt von Bianka Moka
  • Gustl Happl, Freund vom Bürgermeister gespielt von Martin Pöllner
  • Theres, seine Frau gespielt von Julia Ramstetter
  • Sigi Rößner gespielt von Christian Veiglhuber
  • Lilly, seine Freundin gespielt von Andrea Öttl

Aufführungstermine:

Samstag 25. März 2017
Sonntag 26. März 2017
Samstag 01. April 2017
Samstag 08. April 2017

Bildergalerie