2019 // Frühjahr

Lauter Blödsinn

Sketchabend

Zum Stück:

Das kann ja heiter werden! Die Volksbühne Saaldorf betritt neues Terrain und wer muss es ausbaden? Die Zuschauer. Unter dem Titel „Lauter Blödsinn” betritt die Volksbühne Saaldorf mit einer geballten Ladung Humor erstmals ein Genre, das mit Blick auf die angestammten Schauspieler und Ulknudeln im Team schon lange überfällig war: ein Sketchabend steht bevor. Ein buntes Potpourri aus den wildesten Alltagssituationen, Wortspielereien und sonstigem Klamauk wie im echten Leben spielt sich auf den Bühnenbrettern ab. Darunter gemischt ein paar Musikstücke und fertig ist das Programm.

Mit dabei sind bekannte Namen aus den legendären ehemaligen bekannten Sketch-Truppen Frilaz und SChrampf. Wenn Namen aus dieser Zeit wie Hermann Fuchs, Andrea Öttl, Max Schauer und Alois Butzhammer auf die heutigen Volksbühne-Kollegen Martin Pöllner, Bianka Moka, David Thalmaier, Geli Dinkler und viele andere treffen – dann steht dem Publikum ein anstrengender Abend bevor. Denn das heißt: zwei Stunden lang Lachen, feuchte Augen, „ch”rampfendes Zwerchfell und Schenkel klopfen, dass sich die Balken biegen. Nur soviel sei verraten: Wie in alten Zeiten sind die „Kinder” Hermandi und Alise dabei.

Personen & Darsteller

Alois Butzhammer
Andrea Öttl
Bianka Moka
Christian Veiglhuber
Christian Wimmer
David Thalmaier
Eva Nutz
Franz Langwieder
Franz Wimmer
Geli Dinkler
Hermann Fuchs
Katha Nutz
Margit Stephan-Dobunda
Martin Pöllner
Martin Wimmer
Max Schauer
Romy Bauernschmid
Sepp Standl
Wolfgang Stowasser

Aufführungstermine:

Sonntag 31.März 2019
Samstag 06.April 2019
Sonntag 07.April 2019
Samstag 13.April 2019
Sonntag 14.April 2019

Bildergalerie